Jahreszeitbedingt gibt es im Dezember hierzulande keine Triathlonwettämpfe mehr. Das soll aber kein Grund sein, sich nicht mehr in Wettkämpfen zu messen. Auch am letzten Tag des abgelaufenen Jahres sind die Triathleten der SKG Sprendlingen noch mal erfolgreich am Start gewesen.

Beim 10km Silvesterlauf in Frankfurt waren es Klaus Beissel, Alexander Schuster und Felix Jüttner, in Weiterstadt feierte Oliver Mernberger  mit einem 2. Platz in seiner Altersklasse einen erfolgreichen Jahresabschluss. Dank gutem Weihnachtsessen und reduziertem Training sind die Zeiten nicht mehr ganz so schnell wie im Sommer, können sich aber weiter sehen lassen. Schnellster mit 38:30 min war Oliver, gefolgt Klaus (47:15min), Alexander (47:31) und Felix mit 53:08 min.

Bereits am 9. Dezember bestritt Martin Fitzthum beim Pokallauf in Reinheim seinen letzten Wettkampf in 2017. Auf Schnee und landschaftlich anspruchsvoller Strecke belegte er mit 40:53 min einen hervorragenden 6. Gesamtplatz und wurde damit zweiter seiner Altersklasse. Auf dieser Strecke sind und auch schon spätere Weltmeister erfolgreich gewesen. Im Jahr 2009 hat der diesjährige Hawaii-Sieger Patrick Lange schon gewonnen.

Damit verabschieden sich die Triathleten von 2017 und werden nach viel Training ab Februar wieder aktiv in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr