Wie bereits häufig in den vergangenen Jahren sind einige Triathleten der SKG Sprendlingen bei den Silvesterläufen in der Region gestartet. Der Jahreszeit geschuldet sind die meisten entweder gar nicht im Training oder haben gerade erst wieder nach einer Saisonpause begonnen. Deswegen steht der Spaß am Lauf im Vordergrund.

Unter den gut 2300 Teilnehmern des Frankfurter Silvesterlaufs am 30. Dezember über 10km waren auch sieben SKG’ler.

Schnellster mit 39:56 Minuten war Christoph van Roo (Platz 134. Männer /39. AK HK). Fünf Minuten nach ihm sind Frank Meyer (44:55 min, 370. /18. AK55) und Klaus Beissel (45:26 min, 396. /21. AK55) ins Ziel gekommen. Schnellste weibliche Starterin war Yvonne Bölke-Erler, die 46:17 min benötigte. Das war Platz 56 unter den Frauen und Position 9 in ihrer Altersklasse W35. Damit sollte Yvonne auch ihren zweiten Platz der Altersklasse in der Wertung des Rosbacher Main-Lauf-Cup 2018 bestätigt haben. Zweite Starterin war Charlotta Flinspach. Eigentlich beim Schwimmen zuhause hat sie sich mal unter die Läufer gemischt. Ihr selbstgesetztes Ziel von einer Stunde konnte sie mit einer Endzeit von 54:57 min deutlich unterbieten. Platz 259 bei den Frauen bzw. Rang 62 in der weiblichen Hauptklasse waren der Lohn. Als dritte Dame kam Kerstin Warnecke nach 1:04:03 Std auf Rang 602 (69. W50) ins Ziel. Seinen Sohn im Babyjogger schiebend hat Felix Jüttner in genau 1:00:03 Std die 10km bewältigt.

Am Silvestertag selbst stand dann beim Griesheimer Silvesterlauf der wirklich letzte Wettkampf für Oliver Mernberger an. Nachdem er bereits im November und Dezember bei zwei Läufen über 10k im Rahmen der Jügesheimer Winterlaufserie mit Zeiten knapp über bzw. knapp unter 37:00 Minuten seine exzellente Lauf-Form bewiesen hat, belegte er heute in der Top-Zeit von 37:42 min den 1. Platz in der AK50. Das war der 12. Gesamtplatz von 287 Startern.

Jetzt beginnt bei allen langsam aber sicher das Training für die Saison 2019. Bereits im Mai stehen die ersten Triathlonwettkämpfe auf dem Programm. Vorher wird es einige Testwettkämpfe bei Laufveranstaltungen oder Duathlons geben. Anfang Juni ist dann auch der erste Start für die Mannschaft in der Hessenliga.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr