Mitglieder- und Sportlerehrung bei der SKG Sprendlingen
In einem feierlichen Rahmen wurden am Sonntag, den 03. November 2024 im Bürgerhaus Sprendlingen alle Sportlerinnen und Sportler geehrt, die durch besondere Leistungen geglänzt haben. Auch unseren langjährigen Mitgliederinnen und Mitgliedern wurde eine entsprechende Ehrung ausgesprochen.
So konnten wir neben den Ehrungen für 20, 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrenurkunden für 60 Jahre Mitgliedschaft an Waltraud Zimmer, Werner Bachmann, Karl-Heinz Britsch und Werner Krainz überreichen. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Neubecker und für 70 Jahre Mitgliedschaft Gerd Benno Griebel geehrt. Ingrid Harisch und Irene Nonnenmacher rundeten die Mitgliederehrung mit 75 Jahre Mitgliedschaft ab.
Auf unsere Sportlerinnen und Sportler sind wir besonders stolz, wir konnten Ehrungen in Gold, Silber und Bronze an unsere Schwimmer, Triathleten, RSG, Armwrestling und Kampfsport aussprechen.
Drei Mädels aus der RSG zeigten uns zudem ihre Übungen. Zu Beginn stellte die 10 jährige Lily Elshafei (Hessische Meisterin der Schülerleistungsklasse 10) ihre Übungen ohne Handgeräte vor. An einer Bandübung der 14 jährigen Bilge Özhan (11. Bei den deutschen Meisterschaften) konnten wir uns ebenso erfreuen. Den Abschluß machte die 11 jährige Mariia Krylatova (dreifache deutsche Meisterin der Schülerleistungsklasse 11) mit ihrer Keulenkür. Alle drei Darbietungen hat das Publikum begeistert und sie klatschten im Rhythmus mit.
Ein besonderes Highlight waren die Sonderehrungen. Carolin Stroh und Rehan Abubak aus der Abteilung Fußball wurden für ihren engagierten und unermüdlichen Einsatz geehrt. Beide haben zudem letztes Jahr im Sommer das Jugendtrainerzertifikat in der Sportschule Edenkoben absolviert, um sich für Ihre Tätigkeit als Trainer weiter zu qualifizieren.
Großmeister Tala Talaie aus unserer Kampfsportabteilung freute sich ebenfalls über seine Sonderehrung. Seit mehr als 40 Jahren unterrichtet er Kampfsport in Dreieich und seit gut 2 Jahren bei uns in der SKG Sprendlingen. Er kam damals zu uns mit fast 100 Schülern und Schülerinnen. Mittlerweile besteht die Abteilung aus gut 200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Wer kennt sie nicht? Gigi Eschmann, sie hat sicherlich schon etliche Ehrungen erhalten und das zu Recht. Wir haben sie heute überrascht und ihr von unserer Seite eine „goldische“ Auszeichnung überreicht.
Zwei sehr engagierten Herren aus unserem Verein, wurde ebenfalls eine Ehrung zu Teil. Sie sind unsere „Heinzelmännchen“. Arnold Schneider und Jörg Schenner kümmern sich rund um unser Vereinsleben. Sie bringen sich beide ein wo es nötig ist, zögern nicht und sind zur Stelle, wenn wir sie brauchen.
Zum Ende unserer Ehrungen haben wir unsere Tradition Sportler oder Sportlerin des Jahres wieder aufgenommen. Wir freuen uns sehr darüber und sind mächtig stolz.
Sportlerin des Jahres: Sarah Sayed Ahmad überzeugte mit ihren sportlichen Leistungen bei Marathons im In- und Ausland. So bewältigte sie Marathons in Zürich, Dubai oder Österreich. Auf den Färöer Inseln lief sie ihren Marathon barfuß über den Asphalt. Eine absolute Powerfrau.
Sportler des Jahres wurde Andreas Höffner aus unserer noch recht jungen Abteilung Armwrestling, die Anfang des Jahres zu uns kamen. Der 4-fache Deutsche Meister holte sich bei den 45. World Championsship 2024 in Moldau den höchsten Titel. Wir gratulierten ihm zur Weltmeisterschaft Master Men 80 kg Right. Auch Mirco Othmann, der DM 2024 in seiner Gewichtsklasse (bis 70kg) ist wurde ausgezeichnet.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mit Leidenschaft und Einsatz unseren Verein prägen und ihm Jahr für Jahr die Treue halten. Ohne Euch wäre unser Vereinsleben nicht dasselbe
Zur Bildergalerie von diesem Event: Hier klicken